StJSV Zweigverein Knittelfeld

04.04.2025

Jahresversammlung. Nach dem Signal "Sammeln" der Jagdhornbläser begrüßte Obmann Ing. Andreas Titz am 1. März mit einer einleitenden Hypothese alle anwesenden Jägerinnen und Jäger recht herzlich. Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Ehrengäste der Einladung. Nach einem ausführlichen Bericht über das vergangene Vereinsjahr und dem Kassabericht wurde das Budget für das Jahr 2025 vorgestellt und freigegeben. Ein traditionell wichtiger Punkt, die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie die Vergabe von Ehren- und Verdienstzeichen und die Verteilung der Aufsichtsjägerbriefe, fand im Anschluss statt. 

Besonders war in diesem Jahr, dass der Vorstand des Vereines vor Neuwahlen stand. Ing. Andreas Titz legte nach siebenjähriger Periode das Amt des Obmannes zurück und bat den Bezirksjägermeister, die Neuwahlen durchzuführen. Per Handzeichen wurde der neue Vorstand einstimmig angenommen: Obmann Hannes Naverschnigg, Obmann-Stv. Hgm. DI Michael Pichler, Kassier Karl Maier, Kassier-Stv. Markus Feldbaumer, Schriftführerin Karin Madleniger und Schriftführerin-Stv. Rosmarie Waidacher.

Nach Begrüßung und Vorstellung des neuen Obmannes freuten sich alle Anwesenden auf einen spannenden Vortrag des Referenten LJM Max Mayr Melnhof zum Thema "Was ist Jagd und welchen Herausforderungen muss man sich künftig stellen?". 

Anna-Maria Wulz