StJSV Zweigverein Hartberg

04.04.2025

Gerhard Oswald – 70. Geburtstag. Gerhard Oswald feierte seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Jagdkollegen aus dem Heimatrevier Eggendorf und lud dazu in den Buschenschank seines Bruders ein. Seitens des Jagdschutzvereins gratulierten Kassier Gunther Nebauer und Obm. Gerhard Fuchs. Als Dank für die jahrelange Vereinsmitgliedschaft wurde ein kleines Geschenk überreicht. Seit der Ablegung der Jungjägerprüfung ist die jagdliche Heimat von Gerhard das Jagdrevier Eggendorf. Der passionierte Hundeführer gilt als geselliger Jagdkollege und ist immer wieder für ein "Bummerl" zu begeistern, in sehr vielen dieser Kartenduelle geht er dann als Sieger vom Tisch. Im Kreise seiner Jagdkollegen ist er mit seiner besonnenen Art sehr beliebt und ist immer fleißig bei Revierarbeiten dabei. Wenn es die verbleibende Zeit zulässt, geht er sehr gerne auf Schwarz- und Rotwildpirsch. Lieber Gerhard, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Gunther Nebauer/Gerhard Fuchs


 

Josef Herbst – 90. Geburtstag. Exakt am Jahrestag seiner Geburt feierte Josef Herbst am 21. Februar seinen 90. Geburtstag. Neben seiner Familie und Freunden waren auch die Jagdkollegen aus seinem Heimatrevier Wagerberg sowie die JHBG Saifental eingeladen. Seitens des Jagdschutzvereins Hartberg gratulierten Obm.-Stv. Herbert Fuchs und Obm. Gerhard Fuchs. Im Rahmen der Gratulation wurde er nach der Dauer seiner Mitgliedschaft beim Jagdschutzverein gefragt, die Antwort kam wie aus einer Pistole geschossen: 59 Jahre und 364 Tage! Von allen für seine Rüstigkeit bewundert, ließ er es sich nicht nehmen, eine Rede zu halten, und dankte vor allem seiner Familie für die Organisation der Feier. Den Erzählungen aus seiner Kindheit lauschten alle Gäste aufmerksam. Josef hat nach wie vor ein perfektes Zahlengedächtnis, so erzählte er uns, dass er am 10. Mai 1958 die Jungjägerprüfung ablegte und am 12. Juni desselben Jahres seinen ersten Ausgangsschein bekam. Weiters war er von 1963 bis 2010 beeidetes Jagdschutzorgan für sein Heimatrevier. 

Im Kreise seiner Jagdkollegen ist er mit seiner besonnenen und ruhigen Art sehr beliebt und ist nach Möglichkeit noch immer bei Revierarbeiten dabei. 

Die Jägerinnen und Jäger aus Wagerberg sowie der Steirische Jagdschutzverein Hartberg gratulieren nochmals recht herzlich. Lieber Josef, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Herbert und Gerhard Fuchs