Zweigverein Pöllau

05.08.2019

Drei Rosenstöcke. Erich Muhr konnte nach Einladung von Sepp Pöttler jun. im Jagdgebiet Köppelreith einen Drei-Stangen-Bock erlegen. Die Freude über dieses außergewöhnliche Weidmannsheil war so groß, dass mit den Jägern des Jagdvereins Köppelreith ausgiebig gefeiert wurde.

Günther Pichler †. "Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim!" Diese Worte standen auf der Parte unseres lieben Jagdkameraden Günther Pichler. Günther war ein Mann voller Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit, der sich am liebsten im Kreis seiner Familie aufhielt, der aber auch zusammen mit seinen Jagdkollegen gerne in der Natur unterwegs war. Bereits mit 16 Jahren machte er die Jagdprüfung und löste seinen ersten Jagdschein. Das war der Beginn seiner großen Leidenschaft als Weidmann, als Heger und Pfleger. 1999 trat Günther Pichler seine Pension an. Von da an genoss er es, für seine Enkel ein liebevoller Opa zu sein, und gleichzeitig konnte er sich nun seiner geliebten Beschäftigung, der Jagd, verstärkt widmen. Er war oft in seinem Revier in Hinteregg anzutreffen, wo er die Kameradschaft mit seinen Jagdkollegen sehr schätzte. Eine große Anzahl von Jägern übergab unter dem Klang der Jagdhörner den Ehrenbruch mit dem Versprechen, ihm stets ein ehrendes Gedenken zu bewahren.

Wolfgang Krenn – 70. Geburtstag. Am 6. Mai feierte Wolfgang Krenn seinen 70. Geburtstag. Dies war Grund genug, um mit seinen Freunden, den Angestellten und den Jägern im GH Kerschhofer gebührend zu feiern. Musikalische Glückwünsche wurden von der Musikkapelle Pöllau und Jagdhornbläser Josef Pöttler jun. überbracht. Gemeinsam mit Pirschführer Willibald Kerschbaumer ging er aus gegebenem Anlass im Juni auf einen Bock. Dabei hatte er gleich doppeltes Weidmannsheil, denn am Abend erlegte er einen Jahrling und am nächsten Morgen darauf seinen Geburtstagsbock. Die Freude darüber war natürlich dementsprechend groß. Lieber Wolfgang, deine Jagdkameraden aus Köppelreith möchten sich bei dir für deine Einladung sowie auch für deine finanzielle Unterstützung des Jagdvereines bedanken.

DI Günther Gaugl